Donnerstag, 23. September 2010

Wischen von Hintergründen

Heute möchte ich Euch zwei Möglichkeiten zeigen um Hintergründe zu wischen. Für das Wischen benötigt Ihr ein Schwämmchen ( aus dem Drogeriemarkt ), wasserlösliche Stempelkissen und ein kleines Sprühfläschchen sowie Karteikarten oder festen weißen Karton und ein Schmierblatt ( normales Papier ).

Die erste Möglichkeit ist das Ihr mit Eurem Schwämmchen in das wasserlösliches Stempelkissen geht, auf einem Schmierblatt ein wenig abtupft und dann entweder in kreisenden Bewegungen oder in geraden Bewegungen über Euren Karton geht. Je mehr Farbe Ihr von dem Kissen abnehmt um so stärker wird die Farbe.

Die zweite Möglichkeit ist das Ihr Euer Schwämchen oder Euer Papier mit einem feinen Sprühfläschchen mit Wasser besprüht und da sie das Ergebniss ganz anders aus.



Für die Karte habe ich ich wasserlösliche Stempelkissen für den Hintergrund verwendet. Ich habe trocken gewischt. Das Motiv ist mit wasserfesten Stempelkissen gestempelt und mit Aquarellstiften und Wassertankpinsel coloriert. Der Rahmen des Motivs sind Spellbinders. Doppelseitiges Klebeband und 3D Klebepads für die Schrift und die Blätter. Und da die Karte immer wieder aufgeklappt ist habe ich noch Magnete verwendet.

So nun viel Spaß beim testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen