Samstag, 11. September 2010

Prägen mit dem Cuttlebug und Provo Craft Embossing Schablone

Ihr legt zuerst die Platte A, darauf die Platte B.

Als zweites legt Ihr in Eure Schablone das Papier, ein kleiner Tipp: bei dünnen Papier erziehlt Ihr schönere Effekte wenn Ihr zwei bis drei Stück nehmt.

Der dritte Schritt ist die zweite Platte B draufzulegen.
Beim Durchkurbeln geht es leichter wenn die obere Platte B ein wenig nach hinten versetzt liegt.


Hier einige Beispiele wie ein Hintergrund aussehen kann:



Und hier Beispielkarten und Material welches ich verwendet habe. Sowie eine kleine Beschreibung zur Herstellung.



Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund mit einer Provo Craft Schablone gemacht
Die Vögelchen sind mit dem Spellbinder Nested Bird gemacht.
Da ich ein klein wenig Rot in die Vögelchen gewischt habe, habe ich ein Kosmetikschwämchen verwendet und das Stempelkissen. Das Wischen erkläre ich später mal genauer, genauso wie das Stanzen mit den Spellbinders.
Das Band klebe ich mit doppelseitigem Klebeband fest und die Vögelchen sind mit 3D Schaumklebepads 1 mm geklebt.
Die Blumen stanzen und als Klebemittel nehme ich Klebepunkte 1 mm.

Kosmetikschwämmchen


Hier habe ich noch eine Karte, Ihr seht es braucht gar nicht viel und es geht schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen